Die saudische Low-Cost-Fluggesellschaft flynas verbindet den BER ab sofort mit Dschidda. Damit ist das Königreich Saudi-Arabien erstmals direkt von der Hauptstadtregion aus erreichbar. Die neue Route wird dreimal wöchentlich – montags, mittwochs und sonntags – angeboten und verbindet die Hauptstadt mit der lebhaften Küstenstadt am Roten Meer.
Die Flugzeuge in Richtung Dschidda starten jeweils um 9:35 Uhr am BER und landen um 16:45 Uhr in Saudi-Arabien. Abflugzeit in die Gegenrichtung ist um 03:55 Uhr mit Ankunft am BER um 08:45 Uhr. Die Flugzeit beträgt gut sechs Stunden. Auf der Strecke kommt ein Flugzeug vom Typ Airbus A320neo zum Einsatz.
Aletta von Massenbach, Vorsitzende der Geschäftsführung der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH:
„Wir freuen uns, flynas am BER zu begrüßen. Die neue Langstrecke nach Dschidda stärkt die Konnektivität des BER. Dschidda ist ein bedeutendes Handelszentrum am Roten Meer und ein attraktives Touristenziel. Durch die neue Nonstop-Verbindung können Reisende aus der Hauptstadtregion spannende Ziele in Saudi-Arabien schneller und einfacher entdecken. Gleichzeitig ist die Hauptstadtregion ein wichtiges Ziel für Reisende aus Saudi-Arabien.“
Für mehr Informationen zur wirtschaftlichen Entwicklung der Wachstumsbranchen der Region sowie zu Wirtschafts- und Technologieförderung für Unternehmen, Investoren und Wissenschaftseinrichtungen kontaktieren Sie bitte:
Sandra Koletzki | sandra.koletzki(at)airport-region.de
(Quelle: Flughafen Berlin Brandenburg GmbH, 04. September 2024 | "Neue Langstrecke ab BER | flynas fliegt nonstop nach Dschidda in Saudi-Arabien")