Vom BER nach Washington, D.C.: United Airlines kündigt neue Nonstop-Verbindung an

United Airlines kündigte eine neue Nonstop-Verbindung ab dem BER an: Ab 7. Mai 2022 fliegt United täglich von Berlin nach Washington, D.C. (saisonal). Die neue Verbindung steht noch unter dem Vorbehalt der Regierungsgenehmigung. 

Die Verbindung von Berlin nach Washington, D.C. erweitert das bestehende Angebot in die US-Hauptstadt, die United derzeit schon ab Frankfurt und München bedient. Darüber hinaus wird die Airline am 5. März 2022 die Flüge zwischen Berlin und New York/Newark wieder aufnehmen. United ist die einzige Airline, die ab Berlin Nonstop-Flüge in die USA anbietet. Uniteds Sommerflugplan 2022 umfasst somit Flüge ab Berlin zu den US-Drehkreuzen der Airline in New York/Newark und Washington/Dulles. 

„Wir sehen der Erholung des internationalen Reiseverkehrs mit großer Freude entgegen und wollen unser globales Netzwerk mit neuen Verbindungen noch attraktiver gestalten“, sagte Patrick Quayle, Senior Vice President International Network and Alliances von United.

„Wir freuen uns sehr, diese wegweisende Expansion unseres Streckennetzes ab Deutschland ankündigen zu können, zumal wir unsere Marktposition, wonach wir mehr Flüge als jede andere US-Airline aus Deutschland anbieten, zusätzlich festigen“, erläuterte Marcel Fuchs, Managing Director International Sales von United. „Die neuen Verbindungen stärken unser internationales Netzwerk und vergrößern für unsere Kunden aus dem deutschsprachigen Raum die Reisemöglichkeiten, auch dank der zahlreichen Ziele, die sie mit nur einem Stopp auf dem amerikanischen Kontinent erreichen können.“

Berlin Brandenburg (BER) – Washington/Dulles (IAD)

Flug

Von Nach Abflug Ankunft Frequenz Flugzeugtyp Zeitraum

UA235

BER

IAD

11:05

14:25

Täglich

Boeing 767-400

7. Mai – 29. Okt. 2022

UA234  

IAD  

BER

17:45

08:20 +1 

Täglich

Boeing 767-400

6. Mai – 28. Okt. 2022

Berlin Brandenburg (BER) – New York/Newark (EWR)

Flug     

Von       Nach Abflug Ankunft Frequenz Flugzeugtyp Zeitraum

UA963

BER

EWR

09:50

13:10

Täglich

Boeing 767-300   

ab 5. März 2022

UA962

EWR

BER

17:50

07:50 +1

Täglich

Boeing 767-300

ab 4. März 2022


Ihr Pressekontakt:
United Airlines, Inc.
Claasen Communication GmbH
Telefon: +49 (0)6257 68 781
E-Mail: united(at)claasen.de