Mit der Unterzeichnung des Mietvertrags im re:o-Berlin erreicht STAYERY einen neuen Meilenstein: Der neue Standort am Ostkreuz wird der bisher größte der Serviced-Apartment-Marke. Geplant sind 255 Einheiten auf 10.600 m², die das STAYERY-Portfolio deutschlandweit auf über 1.500 Apartments erweitern. Bereits im Frühjahr 2025 beginnen die Umbaumaßnahmen, die Eröffnung ist für die erste Jahreshälfte 2027 vorgesehen.
"Berlin ist einer der ideale Märkte für die Expansion unserer Marke. Mit unserem dritten Standort stärken wir unsere Präsenz in der Hauptstadt“, sagt Dr. Robert Grüschow, Geschäftsführer von STAYERY. “Durch die nahegelegene STAYERY in Friedrichshain wissen wir ganz genau, dass die Nachfrage in diesem Teil der Stadt unheimlich groß ist, die Lage könnte kaum besser für uns sein.” Die unmittelbare Nähe zum Bahnhof Ostkreuz sorgt für eine hervorragende Anbindung an alle wichtigen Verkehrsmittel. Zentral zwischen lebendigen Kiezen und der Rummelsburger Bucht gelegen, bietet der re:o-Berlin-Campus ideale Möglichkeiten für Arbeit und Freizeit. „Berlin bleibt eine der attraktivsten Städte Deutschlands – sowohl wirtschaftlich als auch touristisch. Die steigende Nachfrage nach flexiblen Übernachtungskonzepten bestätigt, dass unser Angebot genau den Bedürfnissen moderner Reisender, Business Traveler und Remote Worker entspricht“, so Dr. Robert Grüschow weiter.
Auch die neue STAYERY bietet geräumige Apartments mit Wohn- und Schlafbereichen, voll ausgestatteten Kitchenettes, digitalem Check-in und wöchentlichem Reinigungsservice. Die modernen Community-Bereiche bieten Platz zum Co-Working, einen Waschsalon und Fitnessstudio. Zudem werden die großzügigen Räumlichkeiten von STAYERY erstmals mit einem gastronomischen Konzept betrieben.
STAYERY wird Teil eines hybriden Konzepts auf dem Gelände des ehemaligen Hauptsitzes der Deutschen Rentenversicherung. Auf rund 76.000 m² Mietfläche werden neben STAYERY und der britischen Hotelmarke Premier Inn weitere Büro-, Gastro- und Gewerbeflächen entwickelt. Das Projekt wird von Kintyre als operativem Partner im Auftrag von IREIT Global realisiert, einem Immobilienfonds mit Sitz in Singapur, gesponsert von Tikehau Capital und City Developments Limited.
„Wir freuen uns, mit dem re:o-Berlin erneut eine erfolgreiche Konversion ungenutzter Büroflächen zu realisieren und die Vielseitigkeit unseres Konzepts sowie die Kompetenz unseres Planungsteams unter Beweis zu stellen“, erklärt Dr. Robert Grüschow. Trotz dynamischem Wachstum setzt STAYERY auf eine nachhaltige, wirtschaftlich durchdachte Expansionsstrategie, die sowohl Neubauten als auch die Umnutzung bestehender Immobilien in den Fokus nimmt
Für mehr Informationen zur wirtschaftlichen Entwicklung der Wachstumsbranchen der Region sowie zu Wirtschafts- und Technologieförderung für Unternehmen, Investoren und Wissenschaftseinrichtungen kontaktieren Sie bitte:
Sandra Koletzki | sandra.koletzki(at)airport-region.de
(Quelle: STAYERY. BD Apartment GmbH, 20. Dezember 2024 | “SERVICED-APARTMENT-MARKE STAYERY SICHERT SICH BISHER GRÖSSTEN STANDORT IN BERLIN")