Der Kölner Projektentwickler PANDION hat den ersten Bauabschnitt des OFFICEHOME Ostkreuz Campus erfolgreich abgeschlossen. Der Büroneubau OFFICEHOME Zinc mit 9.650 Quadratmetern Gesamtmietfläche wurde planmäßig fertiggestellt und am gestrigen Mittwoch an das Greentech-Unternehmen Enpal als Alleinmieter übergeben. Darüber hinaus hat Enpal 7.650 Quadratmeter im noch im Bau befindlichen Schwesterprojekt OFFICEHOME Pollux gemietet und wird damit seinen Firmensitz vollständig in den OFFICEHOME Ostkreuz Campus verlegen. Die Übergabe des OFFICEHOME Zinc erfolgte im feierlichen Rahmen in Anwesenheit von PANDION Vorstand Reinhold Knodel und Enpal CSO Stephan Rink.
„Das OFFICEHOME Zinc zeigt eindrucksvoll, dass sich zukunftsfähige Büroimmobilien mit einem durchdachten Flächenkonzept und einer Kombination aus Top-Lage, herausragender Architektur und ESG-Konformität auch in einem herausfordernden Marktumfeld erfolgreich behaupten können“, so Reinhold Knodel.
Für mehr Informationen zur wirtschaftlichen Entwicklung der Wachstumsbranchen der Region sowie zu Wirtschafts- und Technologieförderung für Unternehmen, Investoren und Wissenschaftseinrichtungen kontaktieren Sie bitte:
Sandra Koletzki | sandra.koletzki(at)airport-region.de
(Quelle: PANDION AG, 21. November 2024 | “PANDION übergibt OFFICEHOME Zinc an Mieter Enpal in Berlin")