Die concarus Real Estate Invest GmbH, hat mit dem Land Berlin, vertreten durch die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH, im Thiemann Quartier in Berlin-Neukölln einen langfristigen Mietvertrag über rund 18.300 m² neu abgeschlossen.
Neben dem bereits vorhandenen Bestandsflächen des Finanzamtes Neukölln entsteht auf einer neu angemieteten Fläche von rund 7.200 m² das Finanzamt Berlin International. Die Concarus übergibt die neu angemieteten Flächen nach Umbau in der zweiten Jahreshälfte 2023 an das Land Berlin.
Das gemischt genutzte Thiemann Quartier, bestehend aus Produktions-, Büro-, Einzelhandels- und Freizeitflächen, hat aktuell eine Gesamtmietfläche von rund 55.000 m². In den nächsten Jahren sollen in dem Quartier auf Potentialflächen weitere 25.000 m² Gewerbe- und Büroflächen neu entstehen.
Über die CONCARUS Gruppe:
Die concarus Real Estate Invest GmbH ist ein deutscher Immobilieninvestor, der auf den Erwerb und die Revitalisierung von Handelsimmobilien sowie Büro- und Gewerbeobjekten spezialisiert ist. So wurden in den letzten Jahren Handelsobjekte in Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Kelheim und Gelsenkirchen erworben und optimiert. Darüber hinaus hält concarus auch großflächige gewerblich geprägte Bestandsobjekte wie das Thiemann Quartier in Berlin.
Weitere Informationen unter www.concarus.de.
Ihr Pressekontakt:
Concarus Real Estate Invest GmbH | Boris Milkov
Tel.: (+49) 30 – 887 11 54 22
E-Mail: milkov(at)concarus.de