Flughafen Berlin Brandenburg: Verkehrsstatistik März 2025

Flughafen Berlin Brandenburg | Verkehrsstatistik März 2025

Im März 2025 reisten 1,95 Millionen Menschen über den Flughafen Berlin Brandenburg. Im März 2024 waren es 1,92 Millionen Fluggäste, wie die vorläufigen Zahlen des Verkehrsberichts ergeben. Der verkehrsreichste Tag des Monats war mit 80.065 Passagieren Sonntag, der 9. März. 

Insgesamt starteten und landeten im vergangenen Monat 15.227 Flugzeuge am BER. Das sind 4,0 Prozent mehr als im gleichen Monat des Vorjahres. Im März 2024 gab es 14.636 Starts und Landungen.

Die Luftfracht lag im März 22,3 Prozent über dem Frachtaufkommen von März 2024. Insgesamt wurden im vergangenen Monat am BER 4.315 Tonnen Fracht umgeschlagen.


Für mehr Informationen zur wirtschaftlichen Entwicklung der Wachstumsbranchen der Region sowie zu Wirtschafts- und Technologieförderung für Unternehmen, Investoren und Wissenschaftseinrichtungen kontaktieren Sie bitte:

Sandra Koletzki ​​​​​​ | sandra.koletzki(at)airport-region.de

(Quelle: Flughafen Berlin Brandenburg GmbH, 07. April 2025 | "BER verzeichnet 1,95 Mio. Passagiere im März | Verkehrsreichster Tag war der 9. März 2025")