FAY Projects hat im Neubauprojekt FLEXGATE unmittelbar nach der Schlüsselübergabe mehr als die Hälfte der Büroflächen vermietet. Als weitere neue Mieter konnten GOLDBECK mit einem Teil der Niederlassung Büro- und Wohngebäude Berlin sowie Goldenstein Rechtsanwälte gewonnen werden. Die Unternehmen schlossen Verträge über 544 bzw. 320 Quadratmeter und können ihre Flächen kurzfristig beziehen. „Der verbleibende Innenausbau im Gebäude verläuft planmäßig und ab 01.10.2022 sind alle Mieteinheiten fertiggestellt und beziehbar“, berichtet Clemens Rapp, Geschäftsführer von FAY Projects. „Bis zum Jahresende werden wir weitere Mietverträge abschließen und sind aktuell mit mehreren Interessenten in konkreten Verhandlungen.“
Das FLEXGATE hat eine Gesamtmietfläche von knapp 14.300 Quadratmetern und wurde als Multi-Tenant Gebäude für Klein- und Großmieter konzipiert. Der Büroneubau befindet sich fünf Minuten vom Hauptterminal des Flughafens entfernt und ist sehr gut an die Verkehrsinfrastruktur des BER angeschlossen. Anbindung besteht sowohl mit der Bahn in Richtung Berliner Stadtzentrum (30 Minuten) als auch über das Autobahn- und Fernbahnnetz.
Zu den derzeitigen Mietern zählen COLLECTION Business Center, die ARGO Holding GmbH, die DKW Gruppe und die WISAG Aviation Training and Development GmbH & Co. KG, die Berliner Jungens Development GmbH, das Arbeitsmedizinische Zentrum - Dr. Matthias Wirth und der Landkreis Dahme-Spreewald. „Wir freuen uns über einen guten Mix aus unterschiedlichen Bereichen“, sagt Rapp. „Flughafenaffine Dienstleister sind im FLEXGATE ebenso vertreten wie Immobilien- beziehungsweise Bürodienstleistungen und die öffentliche Verwaltung“.
Das FLEXGATE ist nach dem 2012 fertiggestellten ²BAC das zweite Büroprojekt, das FAY Projects am neuen Berliner Flughafen realisiert.
Ihr Pressekontakt:
Dr. André Schlüter | RUECKERCONSULT GmbH
Tel.: +49 (0)30 2844987-67
E-Mail: schlueter(at)rueckerconsult.de