VoltAir Vogelperspektive
VoltAir Ensemble
Visualisierung Außenaufnahme VoltAir Berlin
VoltAir Innenhof

VoltAir Berlin wird Hauptstadtrepräsentanz eines Biotechnologie-Unternehmens

Die ABG Real Estate Group hat in den letzten sieben Monaten deutschlandweit rund 90.000 m² an Gewerbeflächen vermietet. Mit ihrem Joint-Venture-Partner Felix Gädeke kann die AGB nun weitere Vermietungserfolge für den Büro- und Geschäftshauskomplex VoltAir in Berlin-Mitte verzeichnen. Erster neuer Mieter ist ein führendes börsennotiertes deutsches Biotechnologie-Unternehmen, das künftig auf einer Fläche von 1.700 m² seine Repräsentanz in der Bundeshauptstadt etablieren wird. Der Einzug ist für Anfang 2023 geplant. Zweiter neuer Mieter ist Hal Leonhard, der international führende Musikverlag, der ab Anfang 2023 rund 250 m² im VoltAir beziehen wird. Mit den nun geschlossenen Mietverträgen sind die Büroflächen im VoltAir bereits vor Fertigstellung vollständig vermietet.

Bereits heute zählt das VoltAir zu den modernsten und attraktivsten Büro- und Geschäftshauskomplexen Berlins. Es befindet sich am Businessstandort Berlin-Mitte (Alexanderstraße, Voltairestraße, Dircksenstraße), der wirtschaftlich rasant an Bedeutung gewinnt und über namhafte ansässige Unternehmen verfügt. 

Ulrich Höller, Geschäftsführender Gesellschafter der ABG Real Estate Group: „Nicht nur bei der reinen Menge der vermieteten Quadratmeter, sondern auch bei der Qualität der Vermietungen hat das Team der ABG in den vergangenen Monaten hervorragende Resultate erzielt. Diese erfolgreiche Entwicklung setzt sich nun mit der Vollvermietung des VoltAir in Berlin ungebremst fort.“

Die Vermietungen wurden durch die Maklerhäuser Colliers Berlin (Biotechnologie-Unternehmen) sowie BNP Berlin (Hal Leonhard) begleitet. Bereits im Dezember 2021 sicherten sich die renommierten Unternehmen Seven Senders und TomTom einen Platz im VoltAir Berlin. Im Januar 2022 folgte die Digitalbank N26, die dort ihr Deutschland-Headquarter ansiedeln wird.

Ihr Pressekontakt:
Haussmann Strategic Advisory | Dr. Daniel Haussmann
Tel.: +49 (0)173 301 5911
E-Mail: haussmann(at)haussmann-advisory.de
Webseite: abg-group.de/unternehmen