Potsdamer Platz leon-seibert-unsplash.jpg

Gewerbe

Informieren Sie sich über neue Bauvorhaben, Projektentwicklungen und Unternehmensansiedlungen in der Airport Region Berlin Brandenburg.

Sie können sich hier auch für unseren kostenlosen Newsletter anmelden.

Mit dem Spezialtiefbau erfolgte der Baubeginn für den Büroneubau „SIL/BER workspace“. Die neuen Büros sind voraussichtlich ab Q1/2024 bezugsfertig.

In Tempelhof-Schöneberg schafft Artprojekt auf 40.000 m² Nutzfläche einen Zukunftsort rund um Food und Planetary Health. Arbeiten. Forschen.…

In Berlin Neukölln wurde die Rohbaufertigstellung des Projektes "HOHE NEUN" gefeiert. Der 12-Geschosser bietet Raum für "Light Industrial" und Büros.

Drei der vier Hallen im MLP Business Park Berlin-Ludwigsfelde sind fertig und vollvermietet. Die letzte Halle soll im Q3/2022 bezugsfertig sein.

Noch bis zum 20. Mai kann sich die Öffentlichkeit über die Ergebnisse des Planungswettbewerbs zum BSR-Standort Südkreuz informieren.

Bis Ende 2026 entstehen mit dem Square 1-Campus 140.000 m² Gesamtmietfläche mit einem Nutzungsmix aus Arbeiten, Gewerbe und Gastronomie.

In Adlershof entsteht für Siemens Mobility ein moderner Neubau mit ca. 30.000 m² Büro-, Produktions- und Lagerflächen.

Seit der Firmengründung 2001 ist SCIENION im Technologiepark Adlershof ansässig, nun wurde der Grundstein für die neue Unternehmenszentrale gelegt.

Am 7. April wurde das Richtfest für die Teilprojekte QH Colonnades und QH Straight gefeiert. Die Fertigstellung ist für Ende 2022 geplant.