Vierte Phase des SEGRO Airport Park Berlin fertiggestellt

Visualisierung der vierten Phase des SEGRO Airport Park Berlin © SEGRO Deutschland GmbH

SEGRO Airport Park Berlin Phase 4 © SEGRO Deutschland GmbH

SEGRO hat die vierte Phase des SEGRO Airport Park Berlin mit 12.500 Quadratmeter Gewerbefläche fertiggestellt. Die Flächen sind in Einheiten ab 700 Quadratmetern verfügbar. Der Gewerbeteil des Parks umfasst damit knapp 49.000 Quadratmeter Mietfläche. Darüber hinaus befinden sich noch drei weitere Bauphasen in der Planung.

„Wir verzeichnen eine sehr starke Nachfrage nach unseren Flächen von unterschiedlichsten Unternehmen – nicht nur ist der SEGRO Airport Park Berlin ideal gelegen, um das Zentrum von Berlin zu beliefern, sondern befindet sich zudem in unmittelbarer Nähe zum neuen Flughafen Berlin Brandenburg (BER)“, sagt Christina Schultz, Senior Leasing Manager bei SEGRO.

SEGRO konnte zudem einen Einzelhändler aus der Textilbranche als neuen Mieter für ca. 500 Quadratmeter in der dritten Phase des Gewerbeparks gewinnen. Das Unternehmen wird die Flächen im SEGRO Airport Park Berlin als Lager nutzen um die Versorgung seiner Geschäfte in Berlin sicherzustellen. Die dritte Phase, welche 2018 mit 16.000 Quadratmetern fertiggestellt wurde, ist somit zu 99% vermietet.

Darüber hinaus konnten für den Park zwei weitere neue Mieter gewonnen werden. Die ILS GmbH, ein Anbieter für internationale Logistik für Events, Theater, Oper und Orchester, mietet 600 Quadratmeter und die msscientific Chromatographie-Handel GmbH, ein Händler von Labor- und Analysentechnik, mietet ca. 150 Quadratmeter.

Im Mai hatte SEGRO bereits die Vollvermietung des 72.500 Quadratmeter großen Logistikteils des SEGRO Airport Park Berlin erreicht.

In unmittelbarer Nachbarschaft zum neuen Hauptstadtflughafen befindet sich der SEGRO Airport Park Berlin direkt an der B 96a und bietet durch die A 113 sowie A 117 eine optimale Anbindung an das Autobahnnetz.

Pressekontakt:
Daniel Hosie | PB3C GmbH
Telefon: +49 40 540 908 420 | E-Mail: hosie@pb3c.com 
Internet: www.segro.com