Richtfest in Schönefeld: Rohbau für Regierungsterminal steht

Foto, Quelle: Günter Wicker/Flughafen Berlin Brandenburg GmbH

Foto: Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup spricht auf dem Richtfest für den Neubau des Interimsregierungsterminals am Flughafen Berlin Brandenburg (BER) in Schönefeld, Quelle: Günter Wicker/Flughafen Berlin Brandenburg GmbH

Für das neue Interims-Regierungsterminal auf dem Flughafengelände in Schönefeld ist am Donnerstag, den 20. Juli 2017 Richtfest gefeiert worden. Das Gebäude auf der 5.400 Quadratmeter großen Grundfläche soll bis September 2018 fertiggestellt werden. Der Rohbau sei im Zeitplan errichtet worden, sagte Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup. In dem neuen Terminal werden nach Inbetriebnahme des Flughafens Berlin Brandenburg BER der Protokollbereich für Staatsgäste und Regierungsmitglieder untergebracht.

Ihr Kontakt:
Unternehmenskommunikation I Flughafen Berlin Brandenburg GmbH
Telefon: +49 30 6091 70 100 I E-Mail: pressestelle@berlin-airport.de 
Internet: www.berlin-airport.de