Grundstein für den 4. Campus-Neubau in Berlin-Adlershof gelegt

© immobilien-experten-ag.

© immobilien-experten-ag.

Am 1. Juni 2017 wurde der Grundstein für das Büro-/Laborgebäude B3 auf dem Campus „Am Oktogon“ gelegt, dem vierten Neubau auf dem 55.000 Quadratmeter großen Grundstück an der Rudower Chaussee. Im Rahmen der Grundsteinlegung wurde der immobilien-experten-ag. das LEED-Gold-Zertifikat für das im Oktober 2016 – nach nur 11monatiger Bauzeit – fertiggestellte Nachbargebäude B2 vom Auditor überreicht. Die Fertigstellung ist ab April 2018 geplant.

Das Gebäude B3 ist derzeit noch komplett verfügbar, sodass es von einem Single Tenant angemietet werden kann. Auf dem Campus „Am Oktogon“ in Berlin-Adlershof entwickelt die immobilien-experten-ag. insgesamt 15 Neubauten mit mehr als 80.000 Quadratmetern Mietfläche. Drei Neubauten sind bereits errichtet und von Mietern bezogen. Hervorzuheben sind die optimale Verkehrsanbindung und die hohen Synergiepotenziale durch die unmittelbare Nachbarschaft zu Technologieunternehmen und Forschungseinrichtungen.