Endress+Hauser baut Fertigung von Silizium-Drucksensoren in Standort Stahnsdorf aus

© Endress+Hauser

© Endress+Hauser

Der Schweizer Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für industrielle Prozesstechnik und Automatisierung Endress+Hauser bündelt die Fertigung und Entwicklung seiner Silizium-Drucksensoren an seinem Standort im Techno Park in Stahnsdorf. Dort arbeiten zurzeit knapp 90 Mitarbeiter. Bis Mitte 2018 baut das Unternehmen hier das Kompetenzzentrum für Silizium-Drucksensoren weiter aus, verdoppelt die Produktionskapazitäten und schafft rund 80 neue Arbeitsplätze.

Das 2009 bezogene Produktionsgebäude verfügt bereits über Reinräume, wie sie für die Fertigung hochwertiger Sensoren nötig sind. Vorhandene Landreserven nutzt man, um weitere Montage- und Büroflächen zu schaffen.