Deutsche Bahn AG wird neue Mieterin im EUROPA-CENTER Berlin Adlershof

Nutzer der Mietung wird die Tochtergesellschaft, die DB Bahnbau Gruppe.

Der mieterspezifische Flächenausbau der rund 4.500 Quadratmeter sieht neben dem Sitz der Geschäftsleitung der DB Bahnbau Gruppe und einem Konferenzzentrum etwa 70 Prozent Open-Space-Büros vor. Zusätzlich werden Stellplätze in der Tiefgarage und im EUROPA-CENTER Parkhaus angemietet.

Die DB Bahnbau Gruppe GmbH hat circa 3.000 Mitarbeiter und ist Deutschlands führender Full-Service-Anbieter für die Planung, Erstellung und Instandhaltung von Eisenbahninfrastrukturanlagen. Der Neubauabschnitt vom EUROPA-CENTER Berlin Adlershof wurde Ende letzten Jahres fertiggestellt und liegt direkt an der Rudower Chaussee, der Magistrale des aufstrebenden Standortes Adlershof. Zusammen mit den bereits eingezogenen Mietern Barmer GEK, Conworx sowie Legler Objekt und Konzept sind nun schon über 5 Prozent der Gesamtfläche des Neubaus vermietet.

Foto: © EUROPA-CENTER AG