Auszeichnung für das GVZ Großbeeren

Im Rahmen einer Studie des Münchner Logistikimmobilien-Spezialisten Logivest GmbH wurden am 6. Mai 2015 in München im Rahmen der Messe "Transport logistic" die zehn erfolg-reichsten logistischen Gewerbegebiete in Deutschland gekürt. 

Das GVZ Berlin Süd-Großbeeren erreichte im Ranking Platz 5.  Zur Erstellung des Rankings wurden die Ansiedlungserfolge in jedem der Gewerbegebiete bewertet. Insgesamt bietet die Untersuchung erstmals einen Vergleich der 154 erfolgreichsten Logistik-Gewerbegebiete nach einem erweiterten Kriterienkatalog. "Angesichts der Tatsache, dass diesmal auch die See- und Binnenhafen affinen Gewerbegebiete, wie z. B. Hamburg und Duisburg mit bewertet wurden, ist das Ergebnis ein großartiger Erfolg für Großbeeren und unterstreicht den ersten Platz in den neuen Bundesländern wie beim Ranking der GVZ.", so Rüdiger Hage, Geschäftsführer der IPG, die im Auftrag der Gemeinde Großbeeren das GVZ Berlin Süd-Großbeeren entwickelt und vermarktet.